+49 178 5015051

Fotoreise nach New York im Mai 2024 – hier gibts alle Infos

Fotoreise nach New York im Mai 2024 – hier gibts alle Infos

Die nächste Fotoreise führt uns wieder nach New York

Vom 3. bis 11. Mai 2024 geht es endlich wieder nach New York. Sei mit dabei und begleite uns bei dieser spannenden Fotoreise. Genau wie bei den letzten Reisen nach New York, führen wir Dich zum richtigen Zeitpunkt an die besten Fotospots.

Für wen ist die Fotoreise gedacht?

Egal ob Einsteiger/in, Fortgeschrittene/r oder Profi: die Fotoreise ist für alle geeignet, die vielleicht noch nicht in New York waren, sich dort alleine nicht hintrauen oder sich in einer Gruppe einfach sicherer fühlen oder mit Gleichgesinnten unterwegs sein wollen.

Foto von unserer letzten Fotoreise: Blick vom Top of the Rock über Manhattan zum Sonnenuntergang
Radio City Music Hall mit beleuchteter Reklame. Eins der Motive unserer Fotoreise
Von unserer letzten Fotoreise: Blick auf das One World Trade Center nach Sonnenuntergang zur blauen Stunde

Was kannst von uns bei dieser Fotoreise erwarten?

Zusammen mit meinem Fotofreund Charles Schrader wirst Du von uns in allen Belangen unterstützt. Wir führen Dich und die Gruppe also nicht nur zur besten Zeit zu den schönsten Fotospots, sondern unterstützen Dich auch beim Bildaufbau sowie bei den Kameraeinstellungen.

Zudem wird es vor Ort immer wieder kleine „Workshops“ geben. Hier erfährst Du, wie man in verschiedenen Situationen das optimalste Foto macht. Letztendlich möchtest Du ja mit Top-Bildern nach Hause kommen. Auch zwischendrin wird es immer wieder Gelegenheiten geben, in denen wir euch wertvolle Tipps geben.

Übrigens: Nicht nur vor Ort, sondern auch vor und nach der Reise bekommst Du von uns wertvolle Tipps und Einblicke in unseren Workflow. Zum Beispiel die Bearbeitung der Fotos mit Programme wie bspw. Photoshop. Auch in einer ruhigen Minute im Hotel schauen wir zusammen auf die gemachten Bilder und zeigen Dir auf, was noch besser gemacht werden kann. Also ein Rund-um-Sorglos-Paket.

Was erwartet Dich in New York?

New York ist ein wahres Paradies für Fotografen. Erlebe tolle Stadtansichten mit einer grandiosen Skyline, Häuserschluchten mit haufenweiser Leuchtreklame, eine leuchtende Skyline in den Abendstunden und nach Einbruch der Dunkelheit, die wir von allen möglichen Spots fotografieren werden. Aber auch People- und Streetphotpgrahy kommt nicht zu kurz. Auch hier ist New York ein idealer Ort dafür.

Eins der Highlights dieser Fotoreise: Blick aus dem Summit OneValderbuilt
Typisch für New York: Dampf aus dem in die Jahre gekommenden Heizungssystem - hier am Oculus

Wie ist der Preis und was ist inklusive?

Wir fliegen mit der Lufthansa von Frankfurt nach New York (JFK) und werden in einem 3*Hotel in der Nähe zu China Town und der Manhattan Bridge übernachten.

Die Reise wird über den namhaften Reiseanbieter Columbus-Tours abgewickelt. Die unten aufgeführten Kosten verstehen sich inkl. Flug und Übernachtung mit Frühstück im Doppelzimmer sowie einer 7-Tage-Metrocard für jeden Teilnehmer.

Reisepreis im Doppelzimmer/Frühstück
pro Person:  EUR 3.322,00
Einzelzimmerbelegung Zuschlag:
pro Person: EUR 975,00

 

Eingeschlossene Leistungen:

  • Linienflug mit Lufthansa in Economy Class ab/bis Frankfurt
  • aktuell 1x Freigepäck 23 Kg + 1 Handgepäck bis zu 8 kg
  • Flughafensteuern + Gebühren
  • 7 Übernachtungen im 3-Sterne Hotel in New York
  • Metrocard Ticket 7 Tage
  • Fotoexkursionen New York (ohne zusätzliche Transportkosten) lt. Programm
  • Marco Polo Reiseführer
  • Reisepreissicherungsschein des Reiseveranstalters
  • Veranstalter Haftpflichtversicherung
  • Fotoworkshop zur Einführung in Frankfurt
  • Fotoreise mit 2 begleitenden Fotografen
  • Anfallende Einreise- und Visumgebühren sind nicht im Reisepreis enthalten
  • Die Reise ist im Allgemeinen für Personen mit eingeschränkter Mobilität nicht geeignet.
Foto von unserer letzten Fotoreise: Blick vom Rockefeller-Center nach Einbruch der Dunkelheit
Foto von unserer letzten Fotoreise: Blick auf die Manhattan-Bridge zur blauen Stunde
Flyer für unsere Fotoreise im Mai 2024 nach New York

Sei mit dabei. 8 Tage mit der Kamera durch New York. Umgeben von Gleichgesinnten, die nur eins wollen: Bilder, Bilder und nochmals Bilder.

Mehr Infos zur Fotoreise findest Du auch in unserem Flyer bzw. auf der Webseite von Columbus-Tours. Dort findest Du ebenfalls die Infos zur Anmeldung.

Nächtlicher Blick auf China Town / New York
Ein Highlight unserer letzten New York Fotoreise: Blick auf die Skyline zum Sonnenuntergang
Die Skyline zum Sonnenuntergang gehört natürlich zu jeder Fotoreise dazu
Die Lichter am Time Square gehören zu jeder Fotoreise dazu
Blick von der Manhattan Bridge
Blick von der Manhattan Bridge

mehr Bilder in meinen Galerien:
Stadtansichten / People und Streetphotography