+49 178 5015051

Service

Fotos nach Maß

agsdi-wedding

Hochzeiten

Ihr seid auf der Suche nach einem professionellen und zuverlässigen Fotografen für eure Hochzeit? Dann freue ich mich auf eure Anfrage. Ausführliche Informationen findet ihr auf meine Unterseite “Hochzeiten & Events”.

agsdi-portrait

Portrait

Du hast Lust auf ein tolles Shooting? Egal, ob im Studio oder Outdoor, TFP oder als Auftrag. Was und wie Du möchtest. Alles seriös und professionell. In meiner Galerie findest Du ein paar Anhaltspunkte, was möglich ist.

agsdi-portrait-2

Business

Ob für die Bewerbung, für die firmeneigene Webseite oder eine Präsentation der Mitarbeiter. Business-Portraits sind unverzichtbar. Deshalb sollten sie natürlich auch professionell wirken. Fordern Sie ihr individuelles Angebot an.

Fotografieren lernen und erleben

agsdi-camera

Fotoreisen

Es ist ein großer Unterschied, mit der Familie zu verreisen und vor Ort ein paar Schnappschüsse zu machen, oder mit einer wirklich fotoverrückten Gruppe zu reisen. Das kann ich aus eigener Erfahrung sagen. Zusammen mit meinem Fotofreund Charles veranstalte ich individuelle Reisen, die es nicht “von der Stange” gibt. Unter dem Punkt “News” findest Du mehr Informationen.

agsdi-aperture

Workshops

Viele fragen sich, wie die “Profis” so gute Fotos machen. Was ist das Geheimnis? Wie hat er/sie das gemacht? Fragen, die wir zusammen in einem Workshop beantworten können. Ob nun Basics zur Handhabung der Kamera, das Zusammenspiel von Blende, Belichtung und ISO oder wie genau das mit der Langzeitbelichtung funktioniert. In einen meiner Workshops lernst Du genau das.

agsdi-adjust-square-vert

Bildbearbeitung

“Die Bilder sind im Kasten”. Und nun? Oftmals ist man enttäuscht, was die Kamera als Ergebnis abliefert. Viele Fotografen nehmen sich aber für die Nachbearbeitung noch die Zeit. In den meisten Fällen lohnt es sich tatsächlich, nochmal Hand anzulegen und das Foto dadurch aufzuwerten. In einem Online-Seminar zeige ich Dir, wie Du mehr aus Deinen Fotos heraus holen kannst.

Video und Zeitraffer

Im Beruf, aber auch in meiner Freizeit beschäftige ich mich intensiv mit dem Thema Video. Im Beruf sind es hauptsächlich Videos, die zu Trainingzwecken genutzt werden. Hier stehe ich nicht nur hinter der Kamera, sondern berufsbedingt erarbeite ich Drehbücher, gebe Tipps während der Aufnahmen an den Protagonisten und schneide das Videomaterial mit professionellen Tools, wie bspw. Adobe Premiere Pro zu einem kurzen und “knackigen” Film zusammen. Eine Arbeit, die mir persönlich sehr viel Spaß bereitet.

Idealerweise passen Job und Hobby irgendwie zusammen. Ich habe das Glück und so kann ich neben meinem Job auch diesen Service in meinem eigenen Gewerbe anbieten. Ob nun ein Video von der Hochzeit oder Kurzvideos in Ihrer Firma. Sprechen Sie mich einfach dazu an.

Aber auch das Thema Zeitraffer fasziniert mich schon seit einigen Jahren. Das betreibe in erste Linie hauptsächlich als Hobby. Das schöne dabei ist aber, dass die Ergebnisse auch als kurze Elemente bei Videoproduktionen eingesetzt werden können. Mein Schwerpunkt liegt hierbei auf Nachtaufnahmen. Sterne und Milchtstraße in erster Linie. Wenn sich die Gelegenheit bietet, auch gern mal die Polarlichter. Bei all dem ist nicht nur das Material gefordert, sondern verlangt auch Überwindung und volle Konzentration.

Egal, ob nun in der Nacht oder am Tage: Zeitraffer haben einen ganz besonderen Look und eignen sich immer dann, wenn Bewegung im Bild beschleunigt werden soll.
Sollten Sie Interesse an solchen Aufnahmen haben, sprechen Sie mich einfach an.

Das sagen meine Kunden

Shooting mit Ingo

Die Arbeit mit Ingo macht riesig Spaß. Er ist lustig und weiß, auf was es beim Shooting ankommt. Zudem ist er absolut professionell. Ich liebe seine Ergebnisse.

Olga

Model

Tolle Hochzeitsbilder

Ingo hat unsere freie Trauung fotografisch begleitet. Die Ideen während des Shootings waren toll und die Ergebnisse sind richtig Klasse.

Maike & Paddy

Glückliches Paar

Wandbild - Polarlichter

Wir sind absolute Schnee-Liebhaber. Als klar war, dass Ingo auf die Lofoten fährt, wussten wir, dass er schöne Bilder mitbringt. Ein Bild von den Polarlichtern hängt nun an unserer Wand. Klasse!

Pascal

Arbeitskollege

Kontakt

12 + 9 =