+49 178 5015051
Lade Veranstaltungen

Grundlagen der Fotografie – Praxis-Workshop

1.Januar 2022 @ 17:00 - 31.Dezember 2022 @ 21:00

99 €
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Workshop Übersicht

  • In diesem Praxis-Workshop lernst Du die Grundlagen der Fotografie kennen. Ideal für alle, die sich gerade eine Kamera gekauft haben und nicht nur im Automatikmodus fotografieren wollen. Lerne also Deine Kamera mit meiner Unterstützung kennen.
  • Wir legen einfach Theorie und Praxis zusammen. Denn ich behaupte, nur so lernt man am Schnellsten.
  • Dieser Workshop ist ein Einzelcoaching. Das bedeutet, dass ich auf Dich und Deine individuellen Wünsche eingehe und möglichst alle Fragen beantworten werde.
  • Raus aus der Automatik-Einstellung: Lasse nicht die Kamera alles allein machen, sondern greife ein und erziele so bessere Ergebnisse. Zusammen werden wir an Deiner Kamera alle Einstellungen durchgehen, so dass Du aus Deinem Equipment das optimale Ergebnis herausholen kannst.
  • Wir reden über Blende, ISO und Belichtungszeit und wie alles zusammen hängt. Außerdem über Blickwinkel und Bildaufbau.
  • Nach dem Workshop solltest Du selbstständig in der Lage sein, tolle Bilder zu erzeugen.
  • Der Workshop dauert ca. 4 Stunden (Es stehen über das ganze Jahr verteilt einige Termine zur Auswahl. Über den Button unten „Termin buchen“ gelangt man zum Online-Shop, on dem man dann alle verfügbaren Termine findet).
  •  

Fragen

Für welche Zielgruppe ist der Workshop geeignet?

Dieser Workshop ist für Einsteiger geeignet. Du solltest eine Spiegelreflexkamera, bzw. eine spiegellose Kamera besitzen.

Wo treffen wir uns?

Treffpunkt ist in der Regel an der Flößerbrücke in Frankfurt. Dies kann bei Bedarf aber gern woanders sein. Bitte setze Dich nach der Buchung mit mir in Verbindung. Dann können wir die Einzelheiten besprechen.

Was sollte ich mitbringen?

Kamera und Objektiv(e)

wenn vorhanden: Stativ (bitte Bescheid sagen, wenn Du noch keins hast. Dann bringe ich eins mit. Bitte für den Workshop nicht extra eins kaufen. Ich kann noch eine entsprechende Kaufempfehlung während des Workshops geben.)

leere Speicherkarte, ggf. Ersatzkarte

vollständig aufgeladener Akku, ggf. Ersatzakku

An was sollte ich noch denken?
  • Je nach Wetter entsprechende Kleidung: bitte bedenke, dass wir teilweise sehr lang an einem Ort stehen und uns kaum bewegen. Stehen wir auf einer Brücke, wird man die Zugluft sprüren und man kühlt aus.
  • Getränk und Snack für den Eigenbedarf. Ich kenne das auch: wenn der Magen knurrt, kann man sich nicht mehr konzentrieren. Falls es Dir also ähnlich geht, bringe Dir eine Kleinigkeit mit.
  • Kleingeld fürs Parkhaus (nach Bedarf)
Was ist, wenn der Workshop wegen Corona-Maßnahmen nicht stattfinden kann?

Wir können dann  einen anderen Termin vereinbaren. Ich bin relativ flexibel. Lass uns vorher nochmal direkt in Kontakt treten. Wir finden auf jeden Fall eine Lösung.

Was ist, wenn es regnet?

Sollte es regnen oder starker Wind sein, mach es oft keinen Sinn, zu fotografieren. Wir können dann  einen anderen Termin vereinbaren. Lass uns vorher nochmal direkt in Kontakt treten.

Bitte mitbringen

N

Kamera und Objektiv(e)

Deine Spiegelreflex bzw. spiegellose Kamera sowie Dein(e) Objektiv(e).

N

Speicherkarte

Bitte mit ausreichend Platz, ggf, eine Ersatzkarte

 

N

Aufgeladener Akku

Bitte ggf. einen voll geladenen Ersatzakku mitbringen

« Alle Veranstaltungen

Details

Beginn:
1.Januar 2022 @ 17:00
Ende:
31.Dezember 2022 @ 21:00
Eintritt:
99 €
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , , , , ,